Panem Challenge
2017

Zusätzlich zu meiner persönlichen Challenge nehme ich an einer weiteren Challenge teil, welche sich sehr spannend und unterhaltsam angehört hat, aber auch eine kleine Herausforderung bietet: der Panem Challenge 2017 von der lieben Sinah von Pink Mai Books.

 

In der Challenge wurden die einzelnen Distrikte auf die 12 Monate unterteilt. Dabei hat jeder Monat sein eigenes Thema, welches dir Punkte einbringt. Wenn dein gewähltes Buch eine bestimmte Seitenanzahl übersteigt, gibt es zusätzliche Punkte für das Distrikt, mit welchem du zusammen kämpfst. Punkte erhält man nur durch Rezensionen.

Weitere Infos und Erläuterungen dazu, sowie die Anmeldung, wenn ich euer Interesse geweckt haben sollte, findet ihr [hier].

 

 

 

 

 

 

 

Januar

Themen: Prunk, Luxus und Geld

 

1) Titel: Selection [Kiera Cass]

Thema: Ja, da es um 35 Mädchen handelt, die um die Gunst eines Prinzen werben.

Seitenanzahl: 366

 

2) Titel: Selection- Die Elite [Kiera Cass]

Thema: Ja, da auch der zweite Band von den nun verbliebenen 6 Mädchen handelt, die um den Prinzen kämpfen.

Seitenanzahl: 376

 

3) Titel: Breathless (01) - Gefährliches Verlangen [Maya Banks]

Thema: Ja, da Gabe ein erfolgreicher Geschäftsmann und Millionär ist.

Seitenanzahl: 480

 

4) Titel: Mystic City (01) - Das gefangene Herz [Theo Lawrence]

Thema: Ja, denn dem Vater von Aria gehört halb Mystic City.

Seitenanzahl: 416

 

5) Titel: Die Schwester [Joy Fielding]

Thema: Nein

Seitenanzahl: 445

 

6) Titel: Wer zuerst kommt, küsst zuerst (01) [Susan Mallery]

 Thema: Ja, denn Lexi stammt aus einer reichen Familie und ist zudem Geschäftsführerin eines eigenen Unternehmens. Cruz ist ebenfalls ein erfolgreicher Geschäftsmann.

Seitenanzahl: 368

 

7) Titel: Reden ist Silber, küssen ist Gold (02) [Susan Mallery]

Thema: Ja. Skye ist Tochter eines reichen Mannes und hat eine eigene Stiftung.

Seitenzahl: 348

 

 

Februar

Themen: Militär, Kampf, Mord und Krieg

 

1) Titel: I am Death- Der Totmacher [Chris Carter]

Thema: Ja, denn es werden viele Frauen auf eine brutale Weise umgebracht.

Seitenzahl: 384

 

2) Titel: Throne of Glass (01) - Die Erwählte [Sarah Maas]

Thema: Ja, denn viele der Männer in dem Wettkampf wurden umgebracht, Hunderte von Aufständischen hingerichtet und die Bevölkerung leistet vielerorts (auch stillen) Widerstand.

Seitenzahl: 496

 

3) Titel: Throne of Glass (02) - Kriegerin im Schatten [Sarah Maas]

Thema: Ja, denn Celeana bringt trotz allem einige ihrer Gegner um, die sie bedrohen und es in einer solchen Welt nicht anders verdienen. Weiterhin gibt es viele Rebellengruppen und Arbeitslager.

Seitenzahl: 544

 

 

März

Themen: neue Technologien oder Entwicklungen

 

1) Titel: Hot Chocolate - Promise [Charlotte Taylor]

Thema: Nein

Seitenzahl: 369

 

2) Titel: Omega [J. T. Brannan]

Thema: Ja, denn es handelt von einem geheimen Projekt, welches mit bisher unbekannten elektro- magnetischen Wellen experimentierte, ohne Rücksicht auf Verluste.

Seitenanzahl: 350

 

3) Titel: London Legends (01) - Liebe kennt keine Spielregeln [Kat Taylor]

Thema: Nein

Seitenanzahl: 350

 

4) Titel: Elanus [Ursula Poznanski]

Thema: Ja, denn Elanus ist eine Entwicklung von Jona, die mit den heutigen Drohnen vergleichbar wäre, obwohl sie deutlich besser zu sein scheint. Auch das Steuerungsprogramm bzw die Software wurde von Jona entwickelt.

Seitenanzahl: 413

 

5) Titel: Chlorophyll [M. J. Herberth]
Thema: Ja, denn es handelt von einer unbekannten Seuche, die Bäume befällt und ihre DNS ändert, sodass sie nicht mehr überlebensfähig sind und Cholophyll abbauen.

Seitenanzahl: 688

 

6) Titel: Eragon (01) - Das Vermächtnis der Drachenreiter [Christopher Paolini]

Thema: Ja, da Eragon ein Drachenreiter ist, welche seit Jahrzehnten ausgestorben sind.

Seitenanzahl: 736

 

7) Titel: London Legends (02) - Ein heißes Spiel [Kat Latham]

Thema: Nein

Seitenanzahl: 349

 

 

April

Thema: Meer

 

1) Titel: London Legends (03) - Lass uns spielen [Kat Latham]

Thema: Nein. Auch wenn sie einige male am Meer waren q.q

Seitenanzahl: 302

 

2) Titel: Traumtörtchen [Julia Simon]

Thema: Nein

Seitenanzahl: 320

 

3) Titel: Ragdoll - Dein letzter Tag [Daniel Cole]

Thema: Nein

Seitenanzahl: 480

 

4) Titel: Jeder Kuss ein Volltreffer [Katie MacAlister]

Thema: Jein. Das Bestwood Hall Anwesen lag direkt am Meer.

Seitenanzahl: 320

 

5) Titel: Lying Game (01) - Und raus bist du [Sara Shepard]

Thema: Nein

Seitenanzahl: 320

 

6) Titel: Siren [Kiera Cass]

Thema: Ja. Es ging um Sirenen, also böse Meerjungfrauen ;)

Seitenanzahl: 368

 

 

Mai

Thema: Bücher, die in einer elektronischen Welt spielen

 

1) Titel: Mein bester letzter Sommer [Anne Freytag]

Thema: Nein

Seitenanzahl: 368

 

2) Titel: Weil ich Layken liebe [Colleen Hoover]

Thema: Nein

Seitenanzahl: 384

 

3) Titel: Rock Kiss - Bis der letzte Takt verklingt [Nalini Singh]

Thema: Nein

Seitenanzahl: 400

 

4) Titel: Tote Mädchen lügen nicht [Jay Asher]

Thema: Nein

Seitenanzahl: 288

 

5) Titel: Cassia & Ky - Die Auswahl [Ally Condie]

Thema: Ja, denn das System beherrscht die Bevölkerung.

Seitenanzahl: 464

 

6) Titel: Die Bestimmung [Veronica Roth]

Thema: Ja, denn sie haben elektronische Tests um fest zu stellen, zu welcher Fraktion sie gehören. Ebenso handelt die gesamte Story um "Unbestimmte", die sich durch Elektroden nicht beeinflussen lassen und damit gefährlich für die Fraktion sind, welche die zukünftige Regierung stellen möchte.

Seitenanzahl: 496

 

 

Juni

Thema: Reisen

 

1) Titel: Calendar Girl (01) - Verführt [Audrey Carlan]

Thema: Ja, da Mia von einem Kunden zum nächsten reisen musste und nur der erste am selben Wohnort wohnte wie sie.

Seitenanzahl: 368

 

 

Juli

Thema: Bücher, in denen Bücher eine wichtige Rolle spielen

 

1) Titel: Stadt der Finsternis (01) - Die Nacht der Magie [Ilona Andrews]

Thema: Nein

Seitenanzahl: 304

 

2) Titel: Stadt der Finsternis (02) - Die dunkle Flut [Ilona Andrews]

Thema: Nein

Seitenanzahl: 320

 

3) Titel: Stadt der Finsternis (03) - Duell der Schatten [Ilona Andrews]

Thema: Nein

Seitenanzahl: 336

 

4) Titel: Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe [Sina Müller]

Thema: Nein

Seitenanzahl: 338

 

5) Titel: Josh & Emma: Portrait einer Liebe [Sina Müller]

Thema: Nein

Seitenanzahl: 340

 

 

August

Themen: Mode, Fashion und Kleidung

 

 

September

Themen: Armut, Hunger und Leid

 

 

Oktober

Thema: Tiere

 

 

November

Thema: Geschichten, die auf dem Land spielen

 

 

Dezember

Themen: Rebellion, Kampf und Widerstand

 

 

 

Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie das ablaufen wird, da es meine erste Challenge ist, bei der ich nicht die einzige Teilnehmerin bin :x

Bin auch schon sehr neugierig zu erfahren, wer sonst alles in meinem Distrikt mitkämpfen wird.

Ich habe Distrikt 9 ausgewählt, da mich das Thema von den noch vorhandenen am meisten angesprochen hat (Armut, Hunger und Leid), besonders da sich die meisten starken Persönlichkeiten aus solchen Verhältnissen entwickeln.

 

Datum:23.05.19|04:46Uhr
User online: 1